24. Juni 2016 –

Das ganze Kinderschutzhaus machte sich gegen 17.30 Uhr auf den Weg nach Bad Segeberg. Taschen mit Decken, Kaltgetränken und selbst gebackenen Brezeln im Gepäck, ging die Fahrt über die Dörfer bis nach Bad Segeberg. Ein kurzer Fußmarsch vom Parkplatz bis zum Kalkbergtheater. Die Freikarten sind vom KIWANIS-Club Bad Segeberg gesponsert worden, ein riesengroßer Dank an das Team um Herrn Jürgens und Dr. Bartels.  Diese 20 Freikarten haben es uns ermöglicht, die Generalprobe live zu erleben.

Wie bei einem richtigen Ausflug gab es für alle eine Portion Pommes rot-weiß, gespendet von den Glückssternen! Dann hatten wir die besten Plätze oben  auf den Rängen. Pünktlich zum Beginn fing es an zu regnen, was unserer guten Stimmung keinen Abbruch tat. Vor der Pause hört es dann auf und es war ein toller Sonnenuntergang. In der Pause hatten alle so einen großen Hunger, dass die Glückssterne noch eine 2. Portion Pommes rot-weiß spenden durften. So ein Ausflug macht immer wieder hungrig! Ein supertoller Abend ging ganz schnell zu Ende und mit großer Begeisterung wurde im Bus noch erzählt, gesungen und gerockt.

Ein riesengroßer Dank aller Bewohnerinnen und Bewohner des Kinderschutzhauses an unsere großen Sponsoren, den KIWANIS-Club aus Bad Segeberg und die GLÜCKSSTERNE!