Am 08. August 2016 waren zwei Betreuer, eine Praktikantin und zehn Jugendliche des Kinderschutzhauses im Heidepark Soltau. Leider war die mit Spannung erwartete Holzachterbahn (Colossos) aufgrund von Wartungsarbeiten gesperrt, doch trotzdem gab es noch viele andere Abenteuer zu entdecken. Ganz hoch im Kurs standen die Attraktion „Flug der Dämonen“, oder der „Krake“. Der Freifallturm „Scream“, der mit einer Höhe von 71 Metern und einer Geschwindigkeit von über 100 Km/h für zwei Sekunden das Gefühl der Schwerelosigkeit vermittelte, brachte nicht „nur“ die Jugendlichen zum Schreien. Alles in einem, war es ein gelungener Tag, den auch die zwei kurzen Schauer am Nachmittag nicht verderben konnten. Im Anschluss zuhause im Kinderschutzhaus gab es noch ordentlich etwas zu essen und es wurde lautstark darüber debattiert, wer auf welcher Attraktion am lautesten geschrien und am meisten Angst gehabt habe. Den Stimmbändern nach zu beurteilen, haben die Betreuer übrigens den ersten Platz belegt.

Daumen hoch und ein RIESEN Dankeschön an die Glückssterne e.V., die uns diesen unvergesslichen schönen Tag im Park ermöglicht haben.