Herzlich Willkommen Familienbildungsstätte Elmshorn

Am 01.10.2016 hat der Förderverein FBS Elmshorn e.V.  nach fast 20 Jahren die Trägerschaft für die Elmshorner Familienbildungsstätte an die „Gemeinnützige PERSPEKTIVE GmbH“  übergeben.

Die Familienbildungsstätte ist mit seinen Angeboten Frühe Hilfen, Hand in Hand, Tagespflege, Familienzentrum und Bildungsangeboten schon über lange Jahre eng und kooperativ in guter Zusammenarbeit mit der PERSPEKTIVE, so dass wir uns über die Trägerschaftsübernahme sehr freuen.

Der bestehende Trägerverein, der ein Förderverein ist, bleibt mit seinem Vorstand und seinen Mitgliedern bestehen und wird die Arbeit der Familienbildungsstätte weiterhin fördern und unterstützen. Er wird sich künftig auf das Einwerben von Spendenmitteln konzentrieren, um diese zur Unterstützung der FBS-Arbeit einzusetzen.

Dem Geschäftsführer der PERSPEKTIVE Eckbert Jänisch  liegt sehr daran, die gute und anerkannte Arbeit der FBS Elmshorn fortzusetzen.

Hier kommen Sie zur Webseite der Familienbildungsstätte.