Am 04.08.2016 waren zwei Betreuer des Kinderschutzhauses mit zehn Jugendlichen im Hochseilgarten „High Spirit“ in Kiel am Falkensteiner Strand. Zu bewältigen waren insgesamt fünf Parcours , die in unterschiedliche Schwierigkeitsgrade eingeteilt waren. Zu den unterschiedlichen Herausforderungen gehörten unter Anderem das Überqueren eines Drahtseiles mit dem Drahtesel (Fahrrad) oder das Meistern der Seilrutschen mit dem Snowboard oder einem Wok.

Da uns das Wetter gut gesonnen war , mal abgesehen von einigen kleinen Wolken und der Strand quasi direkt neben dem Hochseilgarten liegt, sind wir anschließend noch gemeinsam an den Strand gegangen. Hier entspannten alle gemütlich von den anstrengenden Strapazen und es wurde ausgiebig über die gelungen Hürden des Hochseilgartens diskutiert und gelacht.